Über uns

Cold-Steel.de ist offizieller Vertrieb
für alle Coldsteel - Produkte in Deutschland.

Gutes Aussehen ist wichtig, sowohl im Leben als auch bei Messern! Perfekte Passform, klare Linien, präziser Schliff und wunderschöne Oberflächen steigern allesamt den Wert eines Messers und die Zufriedenheit des Käufers. Oftmals wird aber die wahre Schönheit eines Messers erst deutlich, wenn es zum Einsatz kommt!

Wir bei Cold Steel sind überzeugt, dass unsere Messer Leistung zeigen müssen. Wir achten darauf, dass sie entsprechend ihrem Preis diesen Anspruch auf Hochleistung erfüllen – sie müssen „ihr Geld wert“ sein.

Um dieses Ziel zu erreichen, ist es für uns von entscheidender Bedeutung, alle leistungsrelevanten Parameter zu berücksichtigen. Bei den Klingen gehören Profil, Stärke, Klingengeometrie, Schneidengeometrie, Stahltyp und Art der Wärmebehandlung dazu. Jeder einzelne von diesen Faktoren wird minutiös geprüft, um zweckentsprechend die optimale Kombination zu erzielen. Im Fall eines Klappmessers beschäftigen wir uns intensiv mit dem Verriegelungsmechanismus, um höchste Festigkeit und Sicherheit gewährleisten zu können. Bei den Griffen sind wir bestrebt, Materialien und Ergonomie harmonisch miteinander verschmelzen zu lassen, um den bequemsten und zugleich sichersten Halt zu bieten.

Zurück

Newsletter Anmeldung:

Parse Time: 0.188s