Lynn C Thompson - Gründer, Präsident und Gesicht von Cold Steel Inc.

President of Cold Steel Inc


Lynn C. Thompson ist in Brasilien aufgewachsen. Von früh auf brachte ihn sein Vater bei, zu schießen, ein Messer zu benutzen und zu jagen. Die Wildnis war für ihn und seine Brüder wie ein zweites Zuhause und er ist seitdem erfüllt von der Liebe zur Natur und pflegt eine große Leidenschaft für die Jagd.

Lynn ist ein wahrer Martial Arts-Experte. Seit frühester Jugend widmet er sich dem Studium vieler Kampfkünste, wie Boxen, Wado Ryu Karate, Jeet Kune Do, Kali, Thaiboxen und brasilianisches Jiu Jitsu.
Darüber hinaus ist er nicht nur ein extrem guter Schütze und erfahrener Jäger, sondern auch ein hervorragender Kämpfer in den Bereichen Stockkampf, Säbelfechten, japanischer und europäischer Schwertkampf und nicht zuletzt ein echter Virtuose in allen Arten des Messerkampfes. 

Seinen Kampfsport betreibt Lynn als Vollkontaktvariante, mit nur einem Mindestmaß an Schutzausrüstung, und ist schon vor Jahren von der Fachzeitschrift  'Tactical Knives' zu einem der Top-10-Messerkampfausbilder der USA gewählt worden. Er hat über die Jahre seinen Kampfstil immer mehr verfeinert, seine bestehenden Fähigkeiten ausgebaut und dadurch einen eigenen Kampfstil entwickelt. Zurzeit trainiert er ca. 16 Stunden pro Woche, einen guten Teil davon mit renommierten Kampfkünstlern wie Guro Ron Balicki und Professor Anthony Delongis. Sein Können stellte er unter anderem bei Turnieren der berüchtigten Dog Brothers unter Beweis.

Lynn hat in den letzten dreißig Jahren weltweit unzählige Seminare im Messerkampf abgehalten und bis dato eine ansehnliche Serie von Übungs- und Lehrvideos produziert, bei der er eine Reihe von Kampftechniken zeigt. Überwiegend kommen hierbei die oftmals von ihm entwickelten Cold Steel-Produkte zum Einsatz, und der Präsident von Cold Steel lässt es sich dabei selten nehmen, die Hauptrolle in seinen Videos zu übernehmen, um seine unglaubliche Wissensfülle weiterzugeben. 

Lynn C. Thompson entwickelt die meisten seiner Produkte selbst oder in Zusammenarbeit mit seinem ebenfalls sehr kampfsporterfahrenen Team. Jedes Produkt wird bis ins Einzelne ausgearbeitet und bis zum Gehtnichtmehr getestet. Letztendlich ist eine 'brachiale' Qualitätskontrolle Teil des Erfolges von Cold Steel. Jedes Produkt, das auch nur in Ansätzen den Vorstellungen des Chefs widerspricht, fliegt einfach raus und wird definitiv niemals bei einem Kunden landen!  Lynns unfassbare Erfahrung, seine praxisbezogene Sichtweise und sein Blick dafür, was seine Produkte aushalten müssen, haben sie zu dem gemacht, was sie heute sind: Gnadenlos scharf, unglaublich widerstandsfähig und sensationell führig! Schlicht und ergreifend Produkte, auf die man sich in absolut jeder Lebenslage verlassen kann!

Zurück

Newsletter Anmeldung:

Parse Time: 0.201s